Der ewige Wunsch
Christian Zeitmann
Verlag: Amazon Publishing / Taschenbuch / 9,99€
Inhalt :
Eigentlich müsste Lucien , der eine Freundin hat und seine eigene Firma , doch alles haben , was er brauch - Er müsste glücklich sein .
Doch plötzlich ist alles anders , als er - zuerst durch Träume - eine unerklärliche Sehnsucht zu einer anderen Frau verspürt , die garnicht zu existieren scheint.
Mithilfe eines neuen Freundes , findet Lucien heraus , dass er dieser Frau wohl schon einmal begegnet ist . Und dann muss er sich entscheiden , zwischen seinem alten Leben und dem Leben , dass scheinbar garnicht existiert .
Meinung :
Zuerst bin ich neugierig auf das Cover geworden . Dann habe ich den Klappentext gelesen und schon war es um mich geschehen .
Ich bin froh , dieses Buch gelesen zu haben .
Eine Geschichte wie diese liest man nicht oft - zumindest ich habe so ein Buch noch niemals gelesen - und es ist mal etwas neues , worauf ich nur bauen kann .
Diese Geschichte berührt einen sehr , da es um zeitlose Liebe geht , die alle Regeln bricht . Im Fokus steht Lucien , der mir anfangs schon sympathisch vorgekommen ist und mit dem ich - nach diesem tragischen Ende - mein Leid teile .
Eingeteilt werden die Kapitel in zwei Epochen .
Die erste erzählt von Lucien , der in Köln versucht , sein Leben auf die Reihe zu kriegen und sich mit seinen merkwürdigen Träumen , in der eine fremde Frau vorkommt , auseinandersetzen muss .
Die zweite Epoche erzählt von einer anderen Zeit - in der sich zwei Kinder ineinander verlieben und eine tiefe Verbundenheit zueinander spüren .
Es war abwechslungsreich , mal diese Art von Buch zu lesen , da es somit nie langweilig wurde . Besonders die Kapitel der Vergangenheit habe ich gerne gelesen , weil sie so gefühlvoll niedergeschrieben waren.
Ich weiß nicht , wie andere dazu stehen , aber ich bin sehr offen für all diese Dinge - Dinge , die man eigentlich nie wahrnimmt , die aber von unserem Unterbewusstsein stets aufgenommen werden .
Besonders schön ist die Geschichte , da diese Dinge durch Luciens Träume zu ihm gelangen und ihm etwas mitteilen wollen .
Natürlich kann ich verstehen , dass es immer Menschen gibt , die so etwas als " Schwachsinn " bezeichnen und betroffene Menschen dann einfach als verrückt abstempeln. Aber viel schöner wäre es doch , wenn mehr Menschen auf ihren inneren Zeiger hören würden und versuchen würden , diesen Dingen auf den Grund zu gehen .
In mir hat diese wundervolle Geschichte viele Gefühle ausgelöst - von Zufriedenheit bis hin zu Trauer war alles dabei .
Faszinierend war auch , dass Zeit - Vergangenheit - dabei eine große Rolle gespielt hat , denn eigentlich ist Zeit ja ein Faktor , der nicht beeinflussbar ist . In diesem Buch aber ist das Gegenteil der Fall.
Ich bin dankbar , solche Geschichten als Erfahrung anzusehen , denn jedes Buch und jede Geschichte enthält doch einen Funken Wahrheit und in jedem Buch lernt man Menschen kennen , die Wundervolles - leider aber auch Schreckliches durchmachen .
Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden , aber nicht alle Bücher haben ein Happy End - Das hat mich - beziehungsweise stimmt mich jetzt noch traurig .
Fazit :
Empfehlenswerte Geschichte über die Liebe , die keine Zeit kennt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen