Sonntag, 27. Dezember 2015

Zweite Chancen - Rezension

Togehter Forever
Monica Murphy 
HEYNE Verlag / 8,99€ Taschenbuch
























Ich möchte mich in erster Linie bei dem Verlag HEYNE dafür bedanken , mit dieses Buch bereitgestellt zu haben .

Inhalt :
Seit Fable und Drew sich nicht mehr bemühen müssen eine Schein-Beziehung aufrechtzuerhalten , gehen sie wieder getrennte Wege .
Drew hat Angst sie mit seinem Zusammensein zu zerstören , doch mit jedem Tag wird ihm klarer , dass er Fable brauch . Aber sieht sie das genauso ? Und werden die Beiden zueinanderfinden , wo sie doch genug mit ihrem eigenen Leben zu kämpfen haben ?



Meinung :
In diesem Teil geht es wieder um Fable und Drew , dies ist aber auch der Abschluss dieses Paares , obwohl die Reihe noch mit zwei weiteren Paaren weitergeht . Der erste Teil war schon gut und hat mich berührt . Und dieser hier ist kein bisschen schlechter . Ich liebe diese Reihe bis jetzt und ich würde mich gerne weiter damit befassen .

Drew und Fable - Ein außergewöhnliches Paar und eine Geschichte , die nicht mit anderen zu vergleichen ist . Das ganze Buch ist ein Wunder der Emotionen und alles ist dabei - sowohl Spannung und Humor , aber auch Erotik und Gefühl .
 Das Buch erzählt von einer schönen Liebesgeschichte , die dem Leser - zumindest mir - den Atem geraubt hat . Denn es geht viel mehr , als nur um ein getrenntes Paar . 
Die Vergangenheit spielt in diesem Buch eine große Rolle und wie die Figur damit zu kämpfen hat - Beide Figuren und welche Konsequenzen ihre Entscheidungen haben .

Außerdem ist dieses Paar für mich außergewöhnlich weil sie so viele Gegensätze aber auch so viele Gemeinsamkeiten vorzuweisen haben .
Drew ist stinkreich , Fable muss arbeiten gehen , um sich und ihren Bruder Owen über Wasser zu halten .
Dennoch ist keiner von den Beiden richtig glücklich mit seinem Leben - Drew wurde als Teenager manipuliert und misshandelt , Fables Mom ist Jemand , der sich nichts aus ihren Kindern macht und lieber abhaut .

Dies sind einige der Aspekte , wieso Fable und Drew zusammengehören . Sind sie zusammen , ergänzen sie sich und alles ist zu bewältigen .
Es ist also deutlich klar , dass die Beiden meine Lieblingsfiguren in diesem Buch sind .

Die Handlung spielt wieder in der Ich-Perspektive , wieder abwechselnd von Fable und Drew erzählt , was mir sehr gefallen hat . So weiß  der Leser , was die Figur denkt , fühlt sich ihr näher und kann Dinge nachvollziehen , die ein Außenstehender vielleicht nicht könnte.
Auch der Schreibstil an sich ist zufriedenstellend , wie auch im ersten Teil wird die Handlung flüssig erzählt , es gibt gar keine - das heißt bis wenige - unnötige Stellen , die die Handlung aufhalten .
Im Mittelteil hat es sich zwar für einen Moment gezogen , doch dann ging es auch schon wieder weiter mit dem Fluss.
Was das Cover angeht , so finde ich es besser , als das im ersten Teil . Dieses hier sieht Fable und Drew ähnlicher .
Auch die Sprüche an jedem Kapitelanfang finde ich total toll .

Auch die Nebencharaktere waren dem Anlass angemessen dabei - Es wird nicht zu viel aber auch nicht zu wenig über sie verraten . Es hält sich gut im Zaun .

Wie hier also hervorgeht war ich sehr zufrieden mit diesem Buch , auch wenn ich noch nicht sonderlich viele Bücher in dieser Richtung gelesen habe . Es hat genau die richtigen Portionen Gefühl , Liebe und Spannung parat , um den Leser in ein emotionales Nervenbündel zu verwandeln . 
Ich werde diese Reihe sehr gerne fortsetzen und bin gespannt wie es mit Colin und Jennifer weitergeht - die in dieser Handlung ja schon ein wenig mitgespielt haben . Auch wenn es nun vorbei sein wird mit Drew und Fable  bin ich mir sicher , dass diese Beiden mein Favorit sein werden , wenn es um die "Together-Forever-Bücher" gehen wird. 

" Ich hasse die Vorstellung , dass irgendein anderer dich hat " - Drew Callahan / Seite 61 

Fazit :
 Schöne und bewegende Liebesgeschichte ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen