Strategy - Die Rebellion von Orchestria
Sarah Emmrich
Neopubli / TB 10,90€ / Ebook 1,99€
Kaufempfehlung: Aber sowas von!
Inhalt:
"Unsere Gruppe ist überall, Mira.", sagt Noah leise Er kommt auf mich zu und ich spüre seinen Atem an meinem Ohr. "Wir sind sowas wie." "Rebellen?", erwidere ich tonlos und sehe nach rechts, um zu prüfen, ob ich in diese Richtung laufen kann. Noah schmunzelt.
Als Mira sich in einer ihr unbekannten Stadt wiederfindet, löst sich damit eine Kette von unglaublichen Geschehnissen los. Eine Gruppe von Rebellen will ihr helfen, die Regierung des Landes Orchestria will sie finden und töten. Mira gerät in einen Strudel aus Geheimnissen, der immer wieder Rückschläge für sie bereithält. Woher kommt sie? Warum ist sie in Orchestria? Und vor allem: Warum ist ihre beste Freundin Lena nicht mehr bei ihr? Bald kann Mira nicht mehr abschätzen, ob alles ein Traum, oder bittere Realität ist.
Meinung:
Ich bin begeistert!
Ich habe dieses tolle Exemplar in knapp einem Tag gelesen und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen.
Die Geschichte ist so flüssig und so spannend erzählt, dass man gar nicht anders kann, als weiterzulesen.
Hauptprotagonistin ist Mira, die sich nach einer kurzen Rückblende aus ihrem alten Leben in einem schier unbekannten Ort befindet. Sie weiß nicht, wo sie ist und versucht sich immer wieder verzweifelt einzureden, dass sie nur träumt. Auch von ihrer besten Freundin Lena ist weit und breit nichts zu sehen - Dabei ist Lena die Letzte, an die sich Mira noch erinnern kann.
Mira ist ein sehr individueller Charakter, der vor allem durch seine Hitzköpfigkeit und Temperament hervorsticht. Auch wenn ich an manchen Stellen sagen muss, dass sie sich wirklich kindisch benimmt - Andererseits kann ich das nachvollziehen. Mir würde die ganze Situation auch auf die Nerven gehen, die ganzen Geheimnisse, der unbekannte Ort mit den komischen System..
Immerhin konnte sie mich auch ganz schön zum Lachen bringen :)
Ich finde es bewundernswert, dass sie ihre Freundin Lena so schätzt, sie so angestrengt versucht zu finden.
Am Anfang des Buches tappt man sozusagen im Dunkeln, da man genau wie Mira überhaupt keine Ahnung hat, wo man sich befindet, wie es überhaupt dazu gekommen ist. Das ist ein Pluspunkt. Es ist schön, mal ahnungslos zu sein und mitzufiebern, was nun als nächstes passiert.
Auch die Darstellungen und Orte im Buch sind für mich sehr bildhaft beschrieben und ich konnte sie mir allesamt gut ausmalen. Und obwohl es zu Anfang viele fremde Namen gibt, ist es dann nur eine Frage der Zeit, bis man die Orte und Charaktere im Kopf verankert hat.
Ich finde es toll, dass sich Monarchie, Rebellion und Freundschaft in einem vereinen lassen. Ich liebe diese Idee und die Handlung, liebe diese unbekannte Welt Orchestria, in der - welche Ironie - Saiteninstrumente verboten sind. Doch was es damit auch sich hat und welche Geheimnisse noch auf Mira zukommen, müssen die Leser schon selber erkennen. Das ist übrigens auch etwas, was mich gefreut hat. Man musste auch mal sein Köpfchen anstrengen :)
Schreibstil:
Der Schreibstil ist wirklich gelungen, ich habe das Buch nur so aufgesogen und die Buchstaben flogen nur so vorbei. Zudem liebe ich die Perspektive aus der Gegenwart, weil man dann noch zusätzlich mit drin zu sein scheint.
Cover:
Wunderschönes Cover, dass nicht allzu viel preisgibt und die Sache noch spannender macht.
Fazit:
Idee: 5 Sterne
Schreibstil: 5 Sterne
Charaktere: 4 Sterne
Spannung: 5 Sterne
Emotion: 3.5 Sterne
Liebe: 3 Sterne
Hierfür einen großen Lob an die Autorin.
Ich freue mich schon sehr auf den zweiten und kann es kaum erwarten, wie es mit Orchestria und Mira weitergeht!
Ich empfehle dieses Buch wirklich auf jeden Fall weiter und wünsche zukünftigen Lesern dieselbe Lesefreude, die es mir bereitet hat :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen