Montag, 26. Dezember 2016

Perfect oder was?

Perfect - Willst du die perfekte Welt?
Cecelia Ahern
FJB / 18,99€


Kaufempfehlung: Ich empfehle diesen Zweiteiler nur weiter !

Inhalt:
Celestine ist schön, aber sie ist nicht perfekt. Wenn sie in den Spiegel blickt, sieht sie die Brandzeichen an ihrem Körper. Sie ist bestraft worden. Denn in ihrer Welt ist kein Platz für Fehler. Die Gesellschaft, in der sie lebt, hat harte Regeln. Celestine wollte diese Regeln nie brechen. Aber was, wenn diese Regeln unmenschlich, unfair und brutal sind? Wenn sie Menschen aus der Gesellschaft schonungslos ausschließen?










Meinung:
Meiner Meinung nach ist " Perfect " eine sehr spannende und erfolgreiche Fortsetzung und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Die Handlung ist weiterhin gut umgesetzt worden und als Leser habe ich gemerkt, dass die Spannung nie wirklich nachgelassen hat. Die Sichtweise der Protagonistin reist den Leser quasi mit sich mit, man spürt förmlich die
Hektik und die Sorge, mit der Celestine zu kämpfen hat. Auch die fortführende Idee und die bestehenden, aber auch neuen Figuren konnten mich überzeugen. Auch in diesem Band ist die Skrupellosigkeit und die Ungerechtigkeit der schier "perfekten" Regierung nicht zu übersehen. Schlussfolgernd also - das Buch hat mich sehr überzeugt und berührt und 
ich fühle mich, als wäre ich gerade von einer Reise heimgekehrt. Ich hätte mir gerne noch mehr gewünscht, aber dann würde die Geschichte warscheinlich zu lang werden und alles vermasseln. Trotz dessen, dass dies meine erste Reihe von Cecelia Ahern war, bin ich positiv berührt und nehme sie hiermit in die Liste meiner Lieblingsautoren auf.

Sprachstil:
Das Geschehen findet in der Gegenwart statt und lässt sich dadurch sehr schnell lesen.
Weiterhin trägt das dazu bei, dass man mitten in der Handlung steckt und die Spannung nie aufhört. Außerdem liebe ich die Art und Weise, wie die Kapitel verteilt sind - nicht zu lang, nicht zu kurz und trug ebenfalls dazu bei, dass ich nicht aufhören konnte zu lesen.

Figuren:
Sehr guter Ausbau der Figuren, mit interessanten Persönlichkeiten und neuen Charakteren.
Dafür, dass Carrick im ersten Buch kaum eine Rolle gespielt hat, tut er es zum Glück in diesem Teil und ich bin ein kleiner Carrick-Fan geworden :)

Fazit: Ich empfehle diesen Zweiteiler nur weiter hoffe auf mehr von dieser Sorte.

Grundidee: 5 Sterne
Charaktere: 5 Sterne
Liebe: 3,5 Sterne
Spannung: 5 Sterne
Emotion: 4 Sterne




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen