Freitag, 23. Dezember 2016

Die rote Königin

Die rote Königin
Victoria Aveyard
Carlsen Verlag / 501 Seiten 


Kaufempfehlung: Auf jeden Fall!

Rot oder Silber – Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die – und nur die – besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten! Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Gefühle durcheinander bringt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben – und ihr Herz …



Meinung:
Ein absolut grandiöses Buch ! Ich bin absolut mitgerissen und begeistert . Die Idee und die Geschichte haben mich komplett aus der Bahn geworfen und hätte ich den zweiten Teil im Regal stehen, würde ich die Geschichte sofort fortsetzen. Mares Welt und die Welt der Silbernen sind sehr gut und sehr realistisch beschrieben, auch die Figuren darin prägen sich
schnell in den Kopf und lassen einen nicht mehr los. Victoria Aveyard schafft eine komplett fesselnde und vielschichtige Welt - voller Leidenschaft und Spannung aber auch voller Intrigen und Herzschmerz. Der Leser weiß gar nicht wie ihm geschieht, denn ab der ersten Seite an geht es schon los, der ungerechte Kampf zwischen Silbernen und Roten beginnt.
In Mare habe ich eine sehr gute Protagonistin gefunden, die sich im Laufe des Buches zu einer starken Persöhnlichkeit entwickelt. Auch die Atmossphäre ist in jeder Hinsicht passend gestaltet,die Kapitellänge ist angemessen und ich muss sagen, dass ich mich in dieses Buch verliebt habe und bereits sehnsüchtig darauf warte, diese wunderbare Reihe 
fortzusetzen.

Schreibstil:
Das Buch ist in meiner Lieblingszeit geschrieben - erste Person in der Gegenwart.
Somit wird einem noch mehr das Gefühl vermittelt, dabei zu sein.
Für den Sprachstil gibts auf jeden Fall volle 5 Sterne!

Cover:
Das Cover ist absolut wunderschön ♥

Zitate:

" Ich stecke in einem Saal voller Leute fest, die mich töten würden, wenn sie die Wahrheit wüssten.
Sie haben mich völlig auf den Kopf gestellt, Mare zu Mareena gemacht, eine Diebin zu einem
gekrönten Haupt,Lumpen zu Seide, eine Rote zu einer Silbernen. Heute Morgen war ich eine Dienstmagd,
heute Abend bin ich eine Prinzessin. Was wird noch alled passieren? Was werde ich noch verlieren?"
Mare,Seite 142

" Im Märchen lächelt das arme Mädchen, wenn es Prinzessin wird. Ich weiß in diesem Moment nicht,
ob ich je wieder lächeln werde."-Mare,Seite 154


Fazit:
Absolut empfehlenswert! Ich liebe dieses Buch und hoffe, dass alle anderen, die es lesen, dasselbe Gefühlschaos erleben wie ich :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen