Freitag, 21. Oktober 2016

Flawed / Rezension

Flawed - Wie perfekt willst du sein?
Cecelia Ahern
FJB Verlag / Gebunden / 18,99€




Kaufempfehlung: Ja!


Inhalt:
 Celestines Leben scheint perfekt: Sie ist schön, bei allen beliebt und hat einen unglaublich süßen Freund.Doch dann handelt sie in einem entscheidenden Moment aus dem Bauch heraus. Und bricht damit alle Regeln. Sie könnte im Gefängnis landen oder gebrandmarkt werden – verurteilt als Fehlerhafte. Denn Fehler sind in ihrer Welt nicht erlaubt. Nichts geht über die Perfektion. Auch nicht die Menschlichkeit. Jetzt muss sie kämpfen – um ihre eigene Zukunft und um ihre große Liebe.







Meinung:
Mich hat diese Dystopie total überzeugt und ich würde sofort den zweiten Teil lesen.
Die Handlung und die Idee sind überzeugend und spannend, das Geschriebene keinesfalls langweilig.
Ich bin immer noch am Mitfiebern und hoffe auf einen guten zweiten Teil. Dadurch, dass es in diesem Buch über
die Gesellschaft und ihre Fehler geht, hat es mich gleichzeitig auch zum Denken angeregt. Würde man in so einer
"perfekten" Welt leben wollen? Umso mehr finde ich es ungerecht und schrecklich, wie die Fehlerhaften in dieser
Gesellschaft behandelt werden, obwohl sie meiner Meinung nach keinesfalls fehlerhaft sind. Erst die Fehler lassen
uns lernen und Dinge besser machen. Celestine ist jedenfalls der Sündenbock mit ihren fünf Brandmalen und ich
hoffe sehr, dass sie die Ungerechtigkeit besiegen kann. 
Eine sehr spannende Geschichte über eine "perfekte" Gesellschaft und trotz, dass es eine Dystopie ist und sich 
warscheinlich alle Dystopien irgendwie ähneln, eine sehr einzigartige und tolle Idee.
Außerdem hat dieses Buch eine sehr große Wirkung des Mitgefühls auf mich und hat mich ständig emotional drangekriegt.Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen und warte sehnsüchtig auf den zweiten Teil !

Schreibstil:
Sehr angenehmner und flüssiger Schreibstil, mit angemessenen Kapitellängen und spannender Perspektive.

Cover:
Auch das Cover ist passend, aber auch geheimnisvoll und lässt erahnen, dass das Mädchen darauf alles andere als das "perfekte" Mädchen ist. Sie sieht aus wie eine Kämpferin und das passt zu Celestine.

Charaktere:
Gut ausgearbeitete Figuren mit ihrem eigenen kleinen Charme und toller Beschreibung :)

Fazit: 
Nur zu empfehlen, eine tolle Dystopie über den Kampf mit sich selbst und einer ungerechten Gesellschaft, aber auch über Liebe und Familie.

Grundidee: 5 Sterne
Spannung: 5 Sterne
Liebe: 4 Sterne
Emotion: 5 Sterne
Charaktere: 5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen